Skip to content

Pro Sieben wechselt die Satellitenfrequenz

Von Satellitenfernsehen habe ich ja nun ungefähr so viel Ahnung wie vom Design von ADS-Trees für 15000 Mitarbeiter. Trotzdem landet diese Verantwortung - natürlich - bei mir. Inzwischen blendet Pro Sieben ein dekoratives schwarzes Textband ein, auf dem steht, dass die Satellitenfrequenz gewechselt wird. Mehr Informationen gibt es auf Seite 190 und ProSieben.de.

Nur leider, wenn ich auf ProSieben.de nach "Satellitenfrequenz" suche, gibt es - richtig. Null Hits.

Warum sind Deep Links ins eigene Webangebot eigentlich so uncool? Ist es unprofessionell, die Informationen direkt zu verlinken?

Da lob ich mir Ikea. Siehe http://www.ikea.de/bonde. Da hat jemand verstanden.

Und wie krieg ich jetzt den dummen schwarzen Balken weg?


Update

Problem gelöst. Man musste "nur" die neue "Frequenz" von ProSieben im Receiver eintragen. Dass das doch den besten Teil eines Vormittags gekostet hat, lag unter anderem daran, dass der "tolle" Receiver eine harte Beschränkung von 405 Plätzen in der Gesamtprogrammtabelle hat und diese Liste natürlich längst voll war. Das Ergebnis des Suchlaufs ist dank der tollen Softwarequalität kommentarlos im Orkus gelandet. Bis ich auf die Idee gekommen bin, mal zehn Programme zu löschen und dann einen Suchlauf durchzuführen, war der Vormittag vorbei.

Vorher musste ich noch feststellen, dass der Epsilon 1 FTA Advanced sich durchaus komplett vom Epsilon 1 FTA unterscheidet und es zielführend ist, sich das richtige Handbuch aus dem Netz herunterzuladen.

Ein doppeltes Pfui übrigens an Radix, den Hersteller des Receivers, dessen 0900-Hotline die ersten 75 Cent für den Hinweis geschluckt hat, dass die Sprechzeiten von 9-12 und von 13-17 Uhr sind, und die zweiten 75 Cent für das Gassenbesetzt nach der Ansage, dass man nun zu einem Berater durchgestellt wird.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Mirco on :

http://www.prosieben.de/service/transponderwechsel/

evtl. da marc ... aber die server sind derzeit leider überlastet ... bitte später nochmal versuchen ...

Der Herr von ehemals gegenüber on :

Mein Tipp: Starte den automatischen Suchlauf an deinem Receiver. Suche danach vom höchsten Programmplatz rückwärts, bis du Pro Sieben findest. Müsste nicht sehr weit sein. Notfalls Programme alphabetisch sortieren (ich hoffe, dein Receiver kann das). Danach das neue Pro Sieben auf den alten Platz schieben und das alte wegwerfen

Thilde on :

Von Satellitenfernsehen habe ich ja nun ungefähr so viel Ahnung wie vom Design von ADS-Trees für 15000 Mitarbeiter. Trotzdem landet diese Verantwortung - natürlich - bei mir.

Die Verantwortung landet bei dem, der sie annimmt. :-) Ich bin aber zuversichtlich, dass du das hinkriegst. Wenn nicht, sag Bescheid, ich habe ja hier allerbesten Zugriff auf einen seeeehr TV-nahen Entwickler. :-)

jan on :

ändert sich dadurch für uns auch das fernsehprogramm???oder bleibt alles beim alten, denn zurzeit ist natürlich alles über österreich vorzufinden z.B. teletext, wetter...etc. bleiben denn alle deutschen serien und sendungen wie gehabt gleich???ich danke für die antwort!!!

Erika Witzel on :

Mein Mann möchte mit Kopfhörer seine Sendung sehen. Die Anschlussbuchse ist auch da, leider aber kein Ton. Was müssen wir machen ?

JaCa on :

Vielen Dank für die Infos. Haben mir geholfen. Endlich ist dieser schwarze Balken weg. YESSS. :-) Danke.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options