Skip to content

2006-10-12 - Admintipp des Tages

Der VLAN-Beauftragte rät: Ja, hp ProCurve Switches 2650 haben für die Dual-Personality-Ports zwei Registersätze. Und nein, es ist deswegen nicht zielführend, zuerst den Port zu konfigurieren, dann den GBIC reinzustecken und das Ding so dann zum Kunden zu shippen. Weil, mit einem Port, der untagged im Default-VLAN ist, kann der Kunde nicht so viel anfangen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Treibholz on :

Ich hatte letztens auch netten Ärger mit den Dingern, bzw. mit der Firmware.... mit der aktuellsten Firmware gingen die (nicht-HP)-GBICs nichtmehr. Im log stand sie wären defekt. Downgrade und dann gingen sie wieder...

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Diese Maßnahme zur Umsatzsicherung hast Du inzwischen bei allen großen Herstellern. Cisco macht das schon länger so.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options