Skip to content

Fan

Es ist schon lustig, wenn man im Silberkurs eine "neue" Figur lernt, die man eigentlich seit dem ersten Bronze-Kurs vor zwanzig Jahren gerne und viel tanzt.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Waszszaf on :

Meine alte Tanzschule hat auch im Laufe der Jahre Figuren immer weiter in die höheren Kurse geschoben oder ganz gestrichen. Naja.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Ja, das Niveau lässt auch beim Tanzen nach. Ob das an PISA liegt?

Damals[tm] haben wir die Rumba im Bronzekurs auf den kubanischen Rhythmus umgestellt (Wiegeschritt auf 2-3 und nicht auf 3-4 wie beim europäischen). Darauf verzichten die Tanzschulen inzwischen.

Dass wir die Rumba natürlich auch heute kubanisch tanzen hat uns in der ersten Stunde des Bronzekurses die Nachfrage eingebracht, ob wir mal Turnier getanzt hätten g.

Waszszaf on :

Das ging damals bei uns noch im F-Kurs.

Wobei ich bei einem der Kurse, bei dem ich Aushilfe war, meine Abschlußballpartnerin schon vorher drauf getrimmt hatte.

Mir fällt spontan die Aida beim ChaCha ein, die vor meiner Zeit noch gelehrt wurde und später dann nicht mehr.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options