Skip to content

Selbstverladendes Stückgut

Wir haben 16.24 Uhr. In Hamburg-Dammtor steht der 25 Minuten verspätete ICE aus München nach Hamburg-Altona. Der Zugzielanzeiger zeigt diesen korrekt an, es gab auch eine Ansage, dass der RE nach Kiel, planmäßige Abfahrt 16.24 Uhr, dem ICE folgt.

Ein Ehepaar mit Kind will mitfahren, Männe stellt sich in die schon schließende Tür des ICE, ignoriert die lauten Ansagen, dass der Zug abgefertigt ist und wartet gemütlich bis sein Weibchen den Kinderwagen an den Zug geschoben hat. Frau, Mann und Kind sind im ICE, die Tür geht zu (gab zum Glück keine Türstörung) und der Zug fährt aus.

Ich gehe jede Wette ein, die drei wollten nicht nach Altona. Und werden nun eine Stunde später an ihrem eigentlichen Ziel in Schleswig-Holstein ankommen. Nun, wer einen ICE nicht von einem Buntlingzug unterscheiden kann hat es eigentlich auch nicht anders verdient.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

kju on :

Naja, ich denke nicht, daß man von Fahrgästen erwarten kann, Zuggattungen zu unterscheiden. Allerdings kann man erwarten, daß diese Ansagen hören und Zugzielanzeiger beachten.

Thilde on :

Und was ist mit Leuten, die noch nicht mal wissen, was ein Buntlingzug ist? (So wie die Schreiberin dieses Kommentars)

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Die werden trotzdem sehen, dass ein ICE kein Regionalzug ist.

Ein Buntlingzug ist so in etwa der größte Schrott, der auf deutschen Schienen planmäßig im Personenverkehr unterwegs ist, kennst Du bestimmt.

Thilde on :

Vielleicht, ja - bloss halt nicht unter diesem Namen...

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options