Skip to content

Schwerere Geschütze gegen defekte Fahrkartenautomaten

Jetzt reicht es mir mit dem Fahrkatenautomaten in Friedrichsfeld Süd endgültig. In Zukunft wird bei Störungen des Geldkartenlesers halt ohne Fahrkarte eingestiegen, und wenn ein Zugbegleiter mir dann dumm kommt darf er halt versuchen mir was reinzuwürgen.

Hier meine letzte Mail an den VRN.

From: Marc Haber <mh+vrn200609@zugschlus.de>
To: info@vrn.de
Subject: Automatendefekt Mannheim-Friedrichsfeld Sued

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Fahrkartenautomat B 76479 am S-Bahn-Haltepunkt Mannheim-Friedrichsfeld Süd hat seit etwa sechs Wochen eine Störung am Geldkartenleser. Meine Geldkarte der Sparkasse Karlsruhe wird von diesem Automaten - und nur von diesem, alle anderen Automaten die ich regelmäßig benutze akzeptieren die Karte problemlos - als "nicht lesbar" abgelehnt.

Ich habe diese Störung im Laufe des August schon dreimal bei der DB-Automatenhotline gemeldet; allerdings lässt die Behebung der Störung weiterhin auf sich warten.

Zusammen mit der äußerst kundenunfreundlichen Regelung, nach der die Automaten in den S-Bahn-Zügen nur bei Automatendefekt benutzt werden dürfen, bin ich langsam die Diskussion mit den Zugbegleitern leid, ob eine Störung am Geldkartenleser als Automatenstörung zu werten ist oder nicht.

Können Sie als Verbund Einfluss auf die DB nehme, oder wende ich mich in dieser Situation besser direkt an den Besteller?

Mit freundlichen Grüßen
Marc Haber

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options