Skip to content

Mit mutt und IMAP auf demselben Spool

Ich wollte ja schon lange mal ausprobieren, ob und wie es funktioniert, wenn ich sowohl mit meinem normalen Mailreader, einem direkt auf dem Maildir aufsetzenden lokal laufenden mutt, als auch mit einem grafischen Mailreader über IMAP (mit dem IMAP-Reader dovecot) auf den Spool zugreife.

Das funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe: Thunderbird merkt sich eigene Messageflags und hat meine "New/Old"-Markierungen auf den Stand vor vor zwei Wochen zurückgesetzt. Ausserdem werden neue Mails sofort als "Old" markiert.

Das taugt für mich leider nicht, da ich sehr stark mit den "N" und "O"-Markierungen arbeite. Schade drum.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Roger Anton on :

Hat bei mir in einer ähnlichen Konstellation längere Zeit ganz gut geklappt. Habe allerdings auch mutt per IMAP auf die lokalen Maildaten zugreifen lassen. Wäre das keine Alternative?

Andreas Thalau on :

mhh...AppleMail (imap) und Mutt (lokal) funktionieren bei mir zusammen einwandfrei. Da Thunderbird nicht so will wie du: vielleicht ist Sylpheed eine Alternative?

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options