Skip to content

Formatierung kaputt, und bleibt kaputt

Die Entscheidung für Markup: Wiki als Markup-Plugin war ein Fehler. Seit dem Umzug sind alle Umlaute in meinem Blog defekt, da Markup: Wiki nicht korrekt mit UTF-8-Zeichen umzugehen scheint.

Anfänglich sah es so aus, als würde sich das Debugging schwieriger darstellen als erwartet (Sinngemäße Aussage des Plugin-Autors: Interessantes Charset-Problem, bitte selbst Debuggen, da keine Zeit). Garvin hat den Bug inzwischen im SVN gefixed, aber ich habe mich inzwischen schon dazu entschlossen, das Blog auf HTML als Rohformat umzustellen und den WYSIWYG-Editor zu verwenden.

Dank eines Helper-Scripts von Garvin konnte die Wiki-Formatierung in der Datenbank in HTML konvertiert und das Wiki-Plugin deaktiviert werden.

Opfer sind die Artikel, die ich derweil schon selbst umgebaut hatte - die haben jetzt doppeltes HTML. Ich werde das in den nächsten Tagen fixen. Also erwartet bitte weiterhin Wackeleien.

Vielen Dank, Garvin!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options