Skip to content

Bitte Folgen

A5. Heidelberg Richtung Darmstadt. Zähfließender Verkehr zwischen Kreuz Heidelberg und Dossenheim. Ich schwimme auf der rechten Spur mit, da kommt von hinten ein Blaulicht. Alles huscht rechts rein, ich geh nach dem Polizeiwagen wieder raus und lasse mir von ihm die Spur freiräumen. Angenehm, das.

Nachdem der Polizist einen LKW von der linken Spur geblinkt hat, bin ich zuerst enttäuscht, denn er macht sein Blaulicht aus und ordnet sich vor dem LKW auf die rechte Spur ein. Vorbei mit dem "Bahn frei".

Aber dann kommt die Schadenfreude. Es blinkt "Bitte folgen" dem LKW entgegen. Vielleicht hätte er sich ja doch ans LKW-Überholverbot halten sollen.

Zufrieden fahre ich von Dannen in Richtung Heimat.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options