Skip to content

Aber sonst geht's noch?

Diese Nacht hat mein an der Haltestelle Kiesäcker abgestelltes Fahrrad sein SCHLOSS eingebüßt.

\n\n

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Man hat mein Fahrradschloß gestohlen. Und zwar das dumme simple Trelock-Kabelschloß,
\ndas seit dem neuen Fahrrad nur noch verhindert, dass das Vorderrad geklaut wird. Das Fahrrad selbst war mit dem
\nBügelschloß gesichert, das unbeschädigt ist. Auch das Fahrrad ist völlig in Ordnung; das einzige was fehlt ist
\ndieses blöde Dreissig-Mark-Schloß. Und dazu noch ohne Schlüssel.

\n\n

Wie bescheuert muss man sein, um so einen Stunt zu bringen? Ein ehrgeiziger Lockpicker hätte doch das Schloß
\ngeöffnet liegen gelassen, aber so? Mit dem Ding kann man doch grad gar nix anfangen, es sei denn man möchte es selbst
\n jedes Mal picken anstelle es einfach aufzuschließen.

\n\n

Nein, ich beschließe, das nicht verstehen zu müssen.

\n\n

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

lsr on :

Entschuldige, aber mit deinem Fahrrad scheinst du wenig Glueck zu haben. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in diesem Blog schon oefters Fahrradgeschichten. Vielleicht solltest du es mit Kontaktgift oder so einspruehen .

Hans Bonfigt on :

Du beschließt, das nicht verstehen zu müssen ?

Dabei ist die Lösung doch so einfach und naheliegend:

Das war Deine persönliche gute Fee, und die wollte Dir sagen:

Marc, laß ab von der Security, sie schafft nur Mühe und Ärger und nutzt im Ernstfall gar nix.

War doch gar nicht so schwer, oder ?

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options