Skip to content

Zugschlus-Logo, Versuch drei

Das in Zugschlus-Logo, Versuch zwei, vorgestellte Logo wurde sehr zurückhaltend aufgenommen. Auf der Kritik aufbauend habe ich noch zwei weitere Entwürfe derselben Thematik, aber mit anderen Farben und Zeichensätzen gemacht:

Im IRC war das Feedback deutlich positiver, wobei die Damen und Herren Chatter sich uneins sind, welchem der beiden Entwürfe der Vorzug zu geben ist. Ich selbt tendiere nach Auswertung der bisher angekommenen Argumente ("die untere Schrift sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Roman und nicht nach Computer") zur oberen Version, die durch die dichter gesetzten Pixel m.E. erheblich besser lesbar ist.

Das - mit Inkscape erstellte - .SVG gibt es unter https://ivanova.notwork.de/~mh/stuff/20060503-zugschlus.svg, falls sich jemand selbst daran versuchen mag.