Skip to content

Wahlkampf Rechtsaussen

Im Gewerbegebiet, in dem ich arbeite, haben die Reps plakatiert. Billigste Methode: Plakat an Laternenmast, ein Kabelbinder oben, ein Kabelbinder unten.

Dies haben die politischen “Freunde” der Reps zum Anlass genommen, die oberen Kabelbinder aufzuschneiden. Ergebnis ist ein mit der Rückseite nach vorne hängendes, geknicktes Plakat. Nun denn.

Aber was steht auf diesen Plakaten? “Vier Millionen neue Arbeitsplätze!”

Was steht nicht auf diesen Plakaten? Wie man gedenkt, dieses Wahlversprechen zu halten. Aber das ist ja auch irrelevant, in irgend eine Machtposition kommt diese Partei eh nicht.

Wenn wir Pech haben, kommen sie über die fünf Prozent, aber selbst danach sieht es ja derzeit - glücklicherweise - nicht aus. Der Bundestagswähler ist komischerweise besonnener als der Landtagswähler.

Was mich richtig ankotzt, ist die Wahlkampfkostenerstattung für diesen Verein.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hilko Bengen on :

Die Plakate spiegeln eine Öffentlichkeitspräsenz vor, hinter der der Organisationsgrad der Partei vermutlich weit zurückbleibt. Daß es der NPD in NRW deutlich besser zu gehen scheint, kann man gerade in einer bei Phoenix ausgestrahlten Reportage "Nebenan der braune Sumpf" betrachten. Eloquente Führer, die sich verdammt gut zu verkaufen wissen, und Sprüche wie "In NRW gehört die Straße uns" lassen einen denn doch erschrocken aufhorchen.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options